Häufig gestellte Fragen

Das Energieportal stellen wir unseren Kunden kostenfrei und exklusiv zur Verfügung. Sollten Sie Erweiterungswünsche haben, können Sie uns diese gern mitteilen.

 Unser Unternehmen erhebt keine Nutzungsgebühren oder Ähnliches. Für unsere Kunden ist das Energieportal kostenfrei nutzbar. 

 Unser Energieportal ist browserbasiert und dadurch ist keine Installation notwendig. 

 Sie stellen uns alle relevanten Daten bereit, das können bspw. aktuelle Objektlisten, Lieferstellenlisten oder digitale Jahresabrechnungen sein. Diese Daten werden von uns in Ihren persönlichen Bereich eingepflegt. 

 Je nach Anzahl der Objekte und der Datensätze kann dies variieren. Im Durchschnitt benötigen wir geschätzt eine Arbeitswoche.

 Es können eine Vielzahl von Eigentümern eingepflegt werden. Sie können die Lieferstellen nach Städten, Straßen und Vertragslaufzeiten filtern. Des weiteren steht Ihnen eine Zählernummersuche zur Verfügung und eine Filterung nach Energieanbietern. Für Hausverwaltungen gibt es weitere Spezialfilter (Fremdverwaltung, Sondereigentumsverwaltung WEG Verwaltung). Außerdem können Sie Zählerstände, Abrechnungen und sonstige Korrespondenz von Ihren Energieversorgern archivieren. 

 Unsere Faustregel lautet: Je mehr Liegenschaften Sie verwalten, desto mehr lohnt es sich, auf unser Energieportal zurückzugreifen. Durch die sehr gute Übersichtlichkeit und Struktur werden Ihre Mitarbeiter bei ihren täglichen Aufgaben entlastet 

Es können mehrere Benutzer angelegt werden. Jeder Nutzer erhält einen individuellen Zugang. 

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Nehmen Sie Kontakt über unser Kontaktformular auf. In unserem ersten Beratungsgespräch schauen wir uns im Detail Ihre aktuelle Situation an und geben Ihnen bereits konkrete Vorschläge zur Energieeinsparung. Wenn wir davon überzeugt sind, dass wir auch Ihnen helfen können, vereinbaren wir einen Termin für ein ausführliches Beratungsgespräch.