Picture of Martin Kreutzmann

energycoop eG insolvent

Der Energiemarkt fordert sein nächstes Opfer: energycoop eG – Energiegenossenschaft

Nach aktuellen Informationen steckt energycoop eG in einer Krise, denn vom Amtsgericht Osnabrück wurde ein Insolvenzverfahren angeordnet. Derzeit gibt es lediglich Spekulationen darüber, was dazu geführt hat, dass ein weiterer Energieversorger der Insolvenz zum Opfer fällt.
Was allerdings klar ist, Anna Kuleba (Rechtsanwältin) ist nun Insolvenzverwalterin und übernimmt damit ab sofort das Ruder.
Für die Kunden von energycoop eG ist wichtig zu wissen, dass sie zwischenzeitlich von einem regionalen Energieversorger mit Strom und Gas beliefert werden. Zumindest so lange, bis die Kunden einen Wechsel vollzogen haben.
Ein Wechsel dürfte auch nötig sein, denn meist sind in solchen Fällen die Ersatz-Energieversorger um einiges teurer, als andere Anbieter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert